... auf sanfte Weise unseren Körper an seine Selbstheilungskräfte erinnern ...
Was ist Ortho-Bionomy?
Ortho-Bionomy ist eine angenehme Form der Körperarbeit, die die natürliche Fähigkeit des Körpers, Spannungen abzubauen, unterstützt. Das Grundprinzip liegt in der Erkenntnis, dass es besser ist, mit dem Körper als gegen ihn zu arbeiten.
Durch sanften Druck bringt der Behandler den betroffenen Körperteil in eine schmerzlindernde Position. In dieser wird solange verharrt, bis sich Spannungen lösen und sich die richtige Position wieder einstellt.
Ortho-Bionomy in der gynäkologischen Praxis
In unserer Männergesellschaft wählen leider immer mehr Frauen - freiwillig oder unfreiwillig - den Weg, sich zusehends zu "vermännlichen". Früher oder später revoltieren die weiblichen Organe gegen Stress, Überforderung und Unterdrückung der Gefühle, geben Anlass zu Disharmonie jeglicher Art und befördern frau damit immer wieder zurück zum Start. Auch Frauen, die sich große Mühe geben, auf allen Gebieten perfekt zu sein, geraten oft in diese Endlosschleife.
Selbstverständlich sind Männer ebenso gerne zur Behandlung willkommen. Ortho-Bionomy ist für Männer und Frauen grundsätzlich gleichermaßen geeignet.
Welche Symptome bringen mich zu Ortho-Bionomy?
Jegliche Beeinträchtigung des Stütz- und Bewegungsapparates, der Organe und des seelischen Wohlbefindens, wie z.B. Sportverletzungen, verschieden lange Beine, muskuläre und organische Verspannungen, Verkrampfung (z.B. Migräne), psychische Disharmonien, Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen, Unruhezustände bei Neugeborenen .....
Ortho-Bionomy kann auch schulmedizinische Behandlungen in vielen Fällen abkürzen, jedoch ist bei ernsthaften Leiden eine Diagnose und Behandlung durch den Facharzt unumgänglich.

Evelyn Fischer
Nach vielen Jahren der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten, die den wahren Ursachen von Krankheiten bzw. Symptomen auf den Grund gehen, bin ich schließlich bei Ortho-Bionomy angelangt. Es ist für mich eine wunderbare Kombination aus Entspannung und Therapie.
Die Arbeit in der Ordination meiner Schwester verschafft mir einen tiefen Einblick in die Sorgen und Nöte von Frauen mit Doppel- und Mehrfachbelastung, die heute üblich sind. Es bereitet mir große Freude, einige dieser Frauen, ihre Kinder und Männer auf ihrem Weg zu einem erfüllten, schmerzfreien Leben zu unterstützen

Behandlungen vorwiegend am Samstag in der Ordination und nach Vereinbarung unter 0664/9258779.

Mehr Information zu Ortho-Bionomy unter http://www.ortho-bionomy.at.